Corporate Language – die Stimme, die dein Markenimage prägt

Kommt dir das bekannt vor? Du liest einen Text und kannst sofort sagen, von welchem Unternehmen er stammt. Ohne Blick auf das Logo. Ohne zugehöriges Bild. So funktioniert Corporate Language.…

Kommentare deaktiviert für Corporate Language – die Stimme, die dein Markenimage prägt

Weniger Bla, mehr Wow: Wie du professionellere Texte schreibst

Für viele von uns ist es Routine – wir verfassen Artikel, Berichte, ganze Marketingbroschüren. Manche Texte treffen ins Schwarze und erreichen mühelos die Zielgruppe. Doch viele versanden ungehört. Warum? Nicht,…

Kommentare deaktiviert für Weniger Bla, mehr Wow: Wie du professionellere Texte schreibst

Textqualität ist Markenqualität: So wichtig ist Rechtschreibung im Marketing

Deine Texte zeichnen ein Bild - ja, auch einzelne Aussagen und kurze Sätze. Sie prägen den Eindruck, den der Kunde erhält und tragen unterschwellig die Werte des Unternehmens an die Zielgruppe heran. Sind an dieser Stelle Fehler vorhanden und wirken Texte unüberlegt, unpassend oder im schlimmsten Fall hingeklatscht, entsteht im Kopf des Kunden ein negatives Bild davon, wie in dem Unternehmen gearbeitet wird.

Kommentare deaktiviert für Textqualität ist Markenqualität: So wichtig ist Rechtschreibung im Marketing